22.09.2022
S2 | News

Und da waren´s 25….

Und da waren´s 25….

Kaum zu glauben, aber dieses Jahr feiern wir unseren 25. Geburtstag.

Eine spannende Zeit liegt hinter uns in einem dynamischen Entwicklungsumfeld. Beginnend von der Grundlage des Bewährten haben wir unsere Ausrichtung und Überzeugung, uns kontinuierlich an dieser Entwicklung zu modifizieren und mit ihr zu wachsen. 

Wir konzentrieren uns auf die Werte des nachhaltigen Holzbaus und der Baubiologie - Werte, die wir an erste Stelle setzen. In den letzten 25 Jahren hat es in beiden einen gewaltigen Sprung in der Entwicklung des Holzbaus gegeben sowohl aus technischer Sicht als auch in Bezug auf den Marktanteil.

Diese Entwicklung wird durch einen wachsenden Fokus auf Energieeinsparung, Reduzierung der CO²-Emissionen, eine Zunahme der Anzahl bestehender Lagergebäude und eine dichte städtische Verdichtung vorangetrieben. Von 2020 bis heute ist der Anteil des Holzwohnungsbaus im Nichtwohnungsbau von 12 auf 19 % gestiegen.

Prognosen zufolge wird der Neubaumarktanteil bis 2030 33-50 % erreichen. Vor diesem Hintergrund fühlen wir uns wohl und blicken mit der nötigen Neugier in die Zukunft.

Zurück zur Übersicht

Zertifikat 25 Jahre
Jubiläumsurkunde - 25 Jahre
Kontakt Telefon